Lehre am Bau

SINGER Lehrlinge - ein starkes Team

Karriere mit Lehre

Du suchst eine Lehre mit besten Zukunftsaussichten und super Bezahlung? Dann bist du mit einer Baulehre bei SINGER Bau genau richtig.

UNSER Angebot

Du suchst eine Lehre mit besten Zukunftsaussichten und super Bezahlung?

Dann bist du mit einer Baulehre bei SINGER Bau genau richtig. Eine Lehre als Maurer oder Maurer und Schalungsbauer als Doppellehre macht nicht nur Spaß, sondern verspricht auch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Leute mit Kraft, Genauigkeit und Hausverstand. Als SINGER Lehrling gestaltest du die Zukunft und bist ein wichtiger Eckpfeiler für den Erfolg des Unternehmens. Aus diesem Grund ist uns die Lehrlingsausbildung sehr wichtig.

Lehre mit besten Zukunftsaussichten und super Bezahlung
Karriere als Polier, Bauleiter oder Baumeister bei SINGER

Durch weiterführende Lehrgänge steht einer Karriere als Polier, Bauleiter oder Baumeister nichts im Wege. Es besteht die Chance, bei uns eine Lehre mit Matura zu absolvieren. Mit der erlangten Berufsmatura kannst du dann an einer Universität oder Fachhochschule studieren. Zusätzlich zur Lehrausbildung stärken wir deine Sozialkompetenz. Dafür wurde das ABAU Lehrlings-Entwicklungs-Programm aufgebaut. In Trainingseinheiten werden wir deine Fähigkeiten erkennen und fördern. Danach beschäftigst du dich mit Teamarbeit, deiner Gesundheit, Kundenorientierung und Kommunikation.

DEINE Möglichkeiten

Alle freien Stellen werden bei SINGER Bau aus den eigenen Reihen besetzt.

Lehre als MAURER


Lehrzeit: 3 Jahre

Maurer erschaffen die Welt von morgen! Sie errichten Bauwerke wie z.B. Einfamilienhäuser, Wohnanlagen, Bürogebäude, landwirtschaftliche Bauten bzw. Kanal- und Entwässerungsanlagen. Neben dem Neubau zählen aber auch Reparatur-, Restaurierungs- und Umbauarbeiten zu ihren Aufgaben. Maurer müssen mit der Verarbeitung vieler unterschiedlicher Werkstoffe und Materialien – vom Ziegel bis zur Wärmedämmung – bestens vertraut sein. Das Maurerhandwerk umfasst technisch herausfordernde Fertigkeiten, die anhand von Plänen umgesetzt werden.

Das verdienst du (Brutto)

1. Lehrjahr: 925,47 Euro pro Monat
2. Lehrjahr: 1.386,51 Euro pro Monat
3. Lehrjahr: 1.849,25 Euro pro Monat

Maurer-Lehrling bei SINGER Bau
Lehrling als MAURER & SCHALUNGSBAUER

Doppellehre MAURER & SCHALUNGSBAUER


Lehrzeit: 4 Jahre

Wir bieten auch eine Doppellehre als Maurer und Schalungsbauer an. Schalungsbauer sind Härte gewöhnt! Sie erschaffen Bauwerksteile wie Fundamente, Decken, Stiegen, Pfeiler oder Träger indem sie Schalungen (Formen aus Holz, Baustahl oder Kunststoff) errichten, und mit flüssigem Beton oder Stahlbeton füllen. Nach dem Härten des Betons werden die Schalungen entfernt und gereinigt. Ihre Fähigkeiten machen Schalungsbauer sowohl im Privat- als auch im Objektbau unentbehrlich.

Das verdienst du (Brutto)

1. Lehrjahr: 925,47 Euro pro Monat
2. Lehrjahr: 1.386,51 Euro pro Monat
3. Lehrjahr: 1.849,25 Euro pro Monat
4. Lehrjahr: 2.081,46 Euro pro Monat

Die SINGER Lehrlinge sind TOP ausgebildet

Job am Bau.

Was spricht für einen Job am Bau?

Diese VORTEILE hast du bei uns:

  • Guter Verdienst
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tolle Karriereoptionen
  • Teamarbeit
  • Arbeit mit modernster Technik
  • Vielseitiger Beruf

Der Richtige.

Bist du der Richtige für den Job?

Als Maurer bzw. Schalungsbauer benötigst du unter anderem:

  • Handwerkliche Geschicklichkeit
  • Gute körperliche Konstitution
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Gutes Gleichgewichtsgefühl
  • Freude an der Arbeit im Freien
  • Form- und Raumgefühl

Gruppe von Lehrlingen am Bau

Schnuppern und Bewerbung

Damit du dir ein Bild von deinem zukünftigen Beruf machen kannst, bieten wir dir die Möglichkeit bei uns zu schnuppern.
Somit bekommst du einen Einblick über die Lehre bei SINGER Bau.

Hast du Interesse Teil eines motivierten Teams zu werden?
Dann schicke uns deine Bewerbung per Email oder Post. Gerne kannst du natürlich deine Bewerbung auch persönlich vorbeibringen.


Jetzt Kontakt aufnehmen


ÜBER Singer Bau

Das SINGER Bau Baustellenteam auf einem Gruppenfoto

Die Historie der Firma Singer Bau mit Sitz in Pregarten reicht bis in das Jahr 1955 zurück. Damit kann das Bauunternehmen auf eine über 60-jährige Firmengeschichte zurückblicken und wird bereits in dritter Generation von Ulrich Gutenthaler geführt. In dieser Zeit konnte das Bauunternehmen die Kraft, die Erfahrung und die Fähigkeit entwickeln, um sich erfolgreich den zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Unsere Kernkompetenz liegt ausschließlich im Hochbau. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum von kleinen, privaten Aufträgen bis hin zu anspruchsvollen Großprojekten. Seit jeher zeichnet sich Singer Bau durch eine am Menschen orientierte Unternehmenskultur aus. Die Ausbildung von Lehrlingen zu top-qualifizierten MitarbeiterInnen ist uns sehr wichtig.


GEMEINSAM und REGIONAL wird bei SINGER Bau groß geschrieben. 

Unsere Partner, Mitarbeiter aber auch Kunden sind aus der Region rund um Pregarten. Somit wirst du immer im Umkreis deines Arbeitsortes eingesetzt und wir können dir tägliche Heimfahrten, auch noch nach der Lehrzeit, garantieren. Besondere Leistungen in der Berufsschule oder bei Lehrlingswettbewerben werden auch entsprechend belohnt!