ÜBER Singer Bau


Das Singer Baustellenteam auf einem Gruppenfoto



Die Historie der Firma Singer Bau mit Sitz in Pregarten reicht bis in das Jahr 1955 zurück. Damit kann das Bauunternehmen auf eine über 60-jährige Firmengeschichte zurückblicken und wird bereits in dritter Generation von Ulrich Gutenthaler geführt.

In dieser Zeit konnte das Bauunternehmen die Kraft, die Erfahrung und die Fähigkeit entwickeln, um sich erfolgreich den zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Unsere Kernkompetenz liegt ausschließlich im Hochbau. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum von kleinen, privaten Aufträgen bis hin zu anspruchsvollen Großprojekten.

Seit jeher zeichnet sich Singer Bau durch eine am Menschen orientierte Unternehmenskultur aus. Die Ausbildung von Lehrlingen zu top-qualifizierten MitarbeiterInnen ist uns sehr wichtig.


GEMEINSAM unternehmen wir als TEAM bei SINGER Bau sehr viel miteinander. Neben dem jährlichen Grillfest und Skitag gibt es auch regelmäßig Betriebsausflüge. Die letzten führten und nach Barcelona, Teneriffa bzw. Gran Canaria.

GEMEINSAM und REGIONAL wird bei SINGER Bau groß geschrieben. 

Unsere Partner, Mitarbeiter aber auch Kunden sind aus der Region rund um Pregarten. Somit wirst du immer im Umkreis deines Arbeitsortes eingesetzt und wir können dir tägliche Heimfahrten, auch noch nach der Lehrzeit, garantieren. Besondere Leistungen in der Berufsschule oder bei Lehrlingswettbewerben werden auch entsprechend belohnt!