Herbst-Goodies für das Singer-Team

Weil das Leben ja für uns alle eh gerade ein paar
Extra-Herausforderungen bereit hält, hat sich unser Chef Uli Gutenthaler schon vor Wochen Gedanken gemacht, wie man den lieben Singer-Kolleg:innen vielleicht eine Freude machen kann. Seine Idee war, dass wir alle rasch ein paar Stunden vorarbeiten. Damit es Ende Oktober heißen konnte: Herbstferien für alle!

Einen Extrabonus von 500,- € gab’s zusätzlich noch obendrein. Eine willkommene Sonderzahlung um die Teuerungen bei den Lebenshaltungskosten ein wenig abzufedern.

Die Kinder haben Herbstferien. Schön, wenn auch die Eltern in der Zeit nicht zur Arbeit müssen. Deshalb hat sich Singer-Inhaber Uli Gutenthaler überlegt, wie er das gesamte Singer-Team heuer ebenfalls in die Herbstferien schicken kann. Mit geschickter Planung und flexibler Arbeitszeitgestaltung ist das gelungen. Wir bei Singer mussten nur 1 Urlaubstag verbrauchen, konnten dafür aber in der Zeit vom 26. Oktober bis zum 1. November sieben Tage Ferien-Zeit am Stück genießen.
Das Wetter war an diesen Tagen meist ideal, zumindest oberhalb der Tal-Lagen. Viele von uns haben die Zeit für Family and Friends genutzt oder um dem Nebel zu entfliehen, zum Wandern und für Ausflüge in die Natur.

Ach – und der Extra-Bonus von 500,- € für jeden Singer-Mitarbeiter und jede -Mitarbeiterin kam ebenfalls genau zum goldrichtigen Zeitpunkt. Denn speziell die Preise für Lebensmittel und Energie belasten die Haushalts-Einkommen derzeit deutlich. 


Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sich auch in herausfordernden Zeiten aufeinander verlassen kann. Gemeinsam kann man alles viel besser meistern. 

Herbstgoodies