Bauen wir gemeinsam
dein Haus!

Zusammen verwirklichen wir deine Vorstellungen!

Was uns bei Singer

wichtig ist

1. Sicher bauen

Wir wollen Dir Mut machen zu bauen. Als treue, verlässliche Gefährten gehen wir mit Dir durch diese herausfordernde Zeit. Keine Angst, mit der richtigen Planung kannst Du dich das trauen.

2. Angemessen innovativ

Fortschritt ist gut. Dennoch ist Innovation kein Selbstzweck. Schon gar nicht für Dein Haus. Gemeinsam finden wir das richtige Maß zwischen bewährter Technik und Deinen eigenen Ideen.

3. Doppelt nachhaltig

Oft nur eine Worthülse, bei uns aber gleich doppelt wichtig. Einmal wegen der Ressourcen bei Errichtung und Betrieb des Hauses. Aber auch im Sinne des Werterhalts deiner Immobilie für die nachkommenden Generation.

4. Gemeinsame Verantwortung

Wir nehmen unsere Verantwortung für das Gelingen von Beginn an wahr. Von der Planung über Rohbau, Dach, Innenausbau, Fassade bis zur Abnahme sind wir dein Ansprechpartner und Berater. 

5. Effizient und effektiv

Wir schauen auf Dein Geld. Effizienz und Produktivität halten wir immer hoch, damit alles im Zeit- und Kostenplan bleibt.

6. Aus der Region, für die Region

Verantwortungsvolles Bauen bedeutet auch, Wertschöpfung in der Region zu lassen, ein guter Arbeitgeber zu sein, vernünftige Gehälter zu zahlen und die jungen Leute gut auszubilden.“

Das Team

bei Singer

Seit drei Generationen

Freude am Bauen

Die Geschichte der Firma Singer Bau mit Sitz in Pregarten reicht bis in das Jahr 1955 zurück. Damit kann Singer auf mehr als 65 Jahre zurückblicken. Ulrich Gutenthaler führt das Familienunternehmen bereits in dritter Generation.

In dieser Zeit konnte das Bauunternehmen Kraft und Erfahrung entwickeln und ist über das Kundenvertrauen und die damit verbundenen Weiterempfehlungen kontinuierlich gewachsen. Möglich war dies aber nur, weil auch das Team sehr mit dem Unternehmen Singer verbunden ist. Seit jeher zeichnet sich Singer Bau durch eine an den Menschen orientierte Unternehmenskultur aus. Gerade die Ausbildung von Lehrlingen zu top-qualifizierten MitarbeiterInnen ist uns sehr wichtig. 

Unsere Kernkompetenz liegt ausschließlich im Hochbau. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum von kleinen, privaten Projekten über den Einfamilienhausbau bis hin zu Großprojekten für gewerbliche oder genossenschaftliche Auftraggeber. 

Wir sind dankbar, mit so viel Loyalität und einem guten Maß Professionalität ausgestattet zu sein. So sehen wir auch allen zukünftige Entwicklungen mit viel Zuversicht entgegen.