Landeswettbewerb der Hochbauer

Am 13. Juni 2024 fand in der Bauakademie der Landeswettbewerb der Hochbauer statt.

Unser Singer-Rookie, Elias Haslinger, qualifizierte sich für den Wettbewerb und war somit einer von 15 Teilnehmern.

Die Aufgabe bestand darin, ein Hochlochziegelmauerwerk aufzureissen, zu mauern und grob sowie fein zu verputzen. Zusätzlich musste ein Sichtmauerwerk hergestellt werden. 
Eine Fachjury bewertete das Werkstück auf Genauigkeit, Optik und Ebenflächigkeit. 

Elias erreichte den hervorragenden 4. Platz und zeigte eine wahnsinnig tolle Leistung.

Wir sind stolz solche Lehrlinge, wie Elias, im Team zu haben – da brauchen wir uns über die Zukunft am Bau wirklich keine Sorgen zu machen. 😊

Das Singer-Team gratuliert natürlich auch den Gewinnern – alle 15 Teilnehmer können stolz auf ihre Leistung sein.